Brüske Bremsungen

Kommentare

8 Kommentare

  • Offizieller Kommentar
    Avatar
    First Level autoSense

    Guten Tag Herr Humm

     

    Vielen Dank für die Anfrage.

     

    Betreffend der abrupten Bremsungen entwickeln wir derzeit ein neues Modul.

    Dieses befindet sich derzeit in der Beta-Testphase uns sollte ca. Ende Januar auf die Geräte geladen werden.

     

    Mit freundlichen Grüsse,

    Ihr autoSense-Team

     

     

  • Avatar
    Michael Dillmann

    Wie ist der Stand des neuen Modules? Auch ich habe etwas Mühe mit der Bewertung meines Bremsverhalten.

  • Avatar
    Peter Humm

    Tja - viel hat sich da nicht geändert. Nach wie vor pendle ich so bei einem Tagesdurchschnitt um -200 Punkte rum und sehe in der Statistik angeblich 25 brüske Bremsungen, also praktisch 2 pro Tag. Die ergeben schon -3000 Punkte. Weil ich praktisch immer mit Tempomat unterwegs bin, sind somit die voranfahrenden Lenker schuld, denn ICH bremse fast nicht mehr selber. Das überlasse ich dem Automaten.... Unter einer brüsken Bremsung verstehe ich eine Notbremsung (was schon mal vorkommt - auch automatisch ausgelöst) oder wenn der Beifahrer nach vorne fällt :-) Allzu langsam auf eine Kreuzung zuzufahren, nur damit man nicht allzu stark bremsen muss, ist a) nicht fein für den Hintermann und b) verwirrt die anderen.

    Der Statistik-Smiley zeigte mir im Januar noch ein grünes Lächeln. Das ist inzwischen dem gelben Grinsen gewichen. So gesehen ist das neue Modul wohl schlimmer. 

  • Avatar
    First Level autoSense

    Vielen Dank für diese Meldungen.

    Leider verzögert sich die Installation des neuen Moduls auf sämtliche Geräte noch um ca. zwei Wochen.

    Dies, damit die letzten "Bugs" ausgearbeitet werden können, welche wir während der Beta-Testphase beobachten konnten und kein "unfertiges" Produkt herausgeben.

    Wir danken für Ihr Verständnis und sind jederzeit froh um Ihr Feedback.

  • Avatar
    René Conzelmann

    Seit rund 7 Tagen habe ich den Autosense Dongle nun montiert. Die ersten drei Tage gelang es mir ohne "abruptes Bremsen" und ohne Leerlaufzeiten mein Eco-Drive Level im grünen Bereich zu halten. Seit dem 25. März sind nun plötzlich 27 abrupte Bremsungen (allein 5 auf meiner heutigen Fahrt - obwohl ich aus meiner Sicht das Tempo nicht stark reduziert habe?) registriert - logisch das Smily ist rot und schaut gar nicht fröhlich.

    Frage: Welche Werte lösen ein abruptes Bremsen aus? Also, wie viel Tempo darf maximal innerhalb welcher Zeitspanne wesentlich verringert werden um kein abruptes Bremsen auszulösen? 

    Persönlich würde ich die Bewertung "abruptes Bremsen" umbenennen - unter einer brüsken Bremsung verstehe ich persönlich was anderes.

     Beste Grüsse, René Conzelmann

  • Avatar
    stefan.bachofen

    Ich habe seit März dasselbe Problem mit den brüsken Bremsungen. Obwohl sich mein Fahrverhalten nicht geändert hat, werden auf einer 30-minütigen Fahrt 7 oder 8 abrupte Bremsungen registriert. Bis Ende Februar waren es pro Tag 1 bis maximal 2 Bremsungen. Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt und hoffe, dass mit einem Update der App dieser Bug behoben wird.

    Freundliche Grüsse

    Stefan Bachofen

  • Avatar
    Peter Humm

    Ein Vorschlag zu diesem Thema. Autosense könnte doch die "brüsken Bremsungen" in den täglichen Ereignissen aufführen. So wäre es wenigstens möglich, den fraglichen Lenker oder die problematische Strecke zu ermitteln. 

    Gruss, Peter

  • Avatar
    Peter Humm

    Noch nichts gegangen in dieser Hinsicht ?

    Ich möchte nun endlich wissen, wer von den in Frage kommenden Fahrern an welcher Stelle brüsk bremst. Es kann doch nicht so schwer sein, diese Daten in die täglichen Fahrten einzubauen. Am Tagesende zu erfahren, dass wieder einmal Minuspunkte eingefahren wurden, ist nicht befriedigend. Ich möchte wissen, WER und WO die angeblichen brüsken Bremsungen verursacht. Nur so kann adäquat reagiert werden.

    Ohne diese Angaben sind die Daten für mich nur irritierend und frustrierend.

    Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden, denn der rote Smily nervt einfach nur noch !!!!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.